• ARTISTS ACTS

ARTISTS | DETAILANSICHT

Shortee

"Wenn man der Kleinste ist bekommt man schnell nen passenden Spitznamen, den hab ich einfach zu meinem DJ- und später zum Künstlernamen gemacht."
Cirka 1998 war Shortee (*1982) Feuer und Flamme, als zwei seiner Freunde ihre Turntables und Platten mit zur
Gartenparty brachten, denn angefangen hat es bei ihm mit HipHop und da durften DJ's nicht fehlen. Ihm haben die Möglichkeiten des Mixings sehr imponiert: "Scratching, Juggling, Breaks und diese ganzen Spielereien". Seit '99 hatte er sein eigenes Equipment und legte die nächsten Jahre regelmäßig in Leipzig auf.
Seine Begeisterung für HipHop hat nachgelassen, die fürs DJing aber nicht - nach jahrelanger Abstinenz probiert er sich jetzt am digitalen Vinyl mit Dubstep und Chiptunes.
Sein persönlicher Geschmack prägt die Musikauswahl und da das Auflegen weiterhin ein Hobby für ihn ist, versucht er nicht jedermanns Geschmack zu treffen, sondern den Leuten Musik näherzubringen die ihn begeistert.
Am 23.4.'11 werden wir uns von seiner Musikauswahl mitreissen lassen.

stepcamera.de
Shortee on Soundcloud

Still Playing Games - Mix by shortee