• ARTISTS ACTS

ARTISTS | DETAILANSICHT

MC Lia

Mit jungen 13 Jahren hatte Lia ihren Startschuss für den Gesang, aber erst als sie 1997 nach Buenos Aires ging hatte sich ihre Liebe dazu gefestigt.
Zusammen mit einem Freund aus Frankreich begann sie dort Lieder zu schreiben, von denen ihr schöne
Aufnahmen geblieben sind.

Durch Zufall traf sie Mighty Melody. Ihr ist es zu verdanken, dass Lia sich in die Welt des Jungles und Drum and Bass gewagt hat.
Seid knapp anderthalb Jahren sind sie durch Musik und Freundschaft verbunden.
Mit ihr hat Lia Städte wie Leipzig, Halle, Wien, Graz und Prag "bespielt" und konnte einschlägige Erfahrungen sammeln.
"Alles einfach wow."

Um ihren musikalischen Horizont zu erweitern, arbeitet sie unter anderem seit kurzem mit einer Jazz-Band zusammen. Zu ihren Lieblingen gehören viele bekannte SängerInnen (Nina Simone, Astrud Gilberto, Dawn Penn, Lauryn Hill).

"Im MC Bereich gehören zum Beispiel MC Fiva oder Jenna G dazu. Generell liegt meine Stärke aber in der Improvisation, als Symbiose zwischen mir und den Tönen. Deswegen ist jeder Abend als MC für mich auch neu und spannend, denn ich weiß nie genau welche Dinge die Musik aus mir herauszaubern wird."