• ARTISTS ACTS

ARTISTS | DETAILANSICHT

Derrick (Ulan Bator Crew)

Über Derrick zu schreiben heißt am Ende eine Geschichte zur Ulan Bator Crew vor sich liegen zu haben.
Als Gründungsmitglied begleitete er alle Stationen der Crew mit und prägte als DJ die musikalische Ausrichtung der Crew auf Jungle und Drum and Bass. Viele Parties
und Veranstaltungsreihen gingen auf seine Initiative zurück. - Neben Jungle zählt heute noch Dubstep zu seinem Repertoire. Essenzen wie Einflüsse aus Dub und Fernost sowie die ein oder andere rollende Scheibe bereichern seine Sets und verleihen ihnen ihre eigene Note. Zusammen mit Base bildet Derrick ein unschlagbares Team. Geprüft in unzähligen Back-2-Back Sessions bringen sie beständig den Draht zwischen sich und Massive zum Erglühen. Als weitgereister Botschafter und Weltenbummler brachte Derrick zudem Ulan Bator und Jungle bereits in die verwinkelsten Ecken der Welt. So spielte er bereits in Clubs und Radiostationen von Neuseeland bis Thailand, Japan, Uganda und Gambia.